Kann Ihre Steuerrechts-Datenbank, was unsere Online-Datenbank kann? Sie können es sofort testen! Hier klicken und gleich starten! Zur SIS Datenbank online

Erste Hausdurchsuchungen in Rheinland-Pfalz erfolgt - Steuerfahndung beginnt mit ersten Durchsuchungen bei Schweiz-Anlegern

Oberfinanzdirektion Koblenz 25.03.2010, Pressemeldung

Am heutigen Donnerstag, 25.03.2010 fanden durch die Steuerfahndung Kaiserslautern die ersten Durchsuchungen statt, die auf Informationen aus der von NRW angekauften Daten-CD zurückgingen. Schwerpunkt der Durchsuchungen war an diesem Tag der Raum Pirmasens.

Die Steuerfahnder waren mit bis zu zehn Einsatzkräften vor Ort tätig. Dabei wurden jeweils die Privatwohnungen der mutmaßlichen Straftäter durchsucht, wie auch vorhandene Betriebs- oder Geschäftsräume. Ebenso bekamen die Hausbanken der Beschuldigten Besuch von Fahndern. Der aufgrund der Daten-CD entstandene Verdacht der Steuerhinterziehung hat sich in allen Fällen bestätigt. In einem Fall spürten die Steuerfahnder sogar noch weitere Unterlagen, unter anderem zu unbekannten Geldanlagen in Luxemburg, auf.

Den mutmaßlichen Straftätern wird zur Last gelegt, die in der Schweiz angelegten Geldbeträge und daraus resultierende Gewinne nicht versteuert zu haben. Bei den angelegten Beträgen geht es jeweils um mehrere hunderttausend Euro bis hin zu Millionenbeträgen.

Durch die detaillierten Informationen und Ergebnisse der Hausdurchsuchungen ist in diesen Fällen der Weg der strafbefreienden Selbstanzeige nicht mehr möglich. Den der Steuerhinterziehung Beschuldigten steht nun ein Strafverfahren bevor.
 
Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. Mai 2014 14:56

Was Steuer-Profis über die SIS-Datenbank Steuerrecht sagen

„Vielen Dank für die Betreuung und großen Respekt für das vorzügliche Konzept.“
Dr. Jürgen Tschierschky, WP/StB, 67435 Neustadt
Die SIS-Datenbank Steuerrecht besticht im Vergleich zur Konkurrenz bereits seit langem mit ihrer Übersichtlichkeit, ihrem Umfang, einer einfachen Bedienung und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Armin Uhl, Steuerberater, 74388 Talheim